Förderverein Freunde der KiTa Wingertswichtel Hahnheim-Selzen e.V.

Wer sind wir?

Der Förderverein ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein, der die KiTa Wingertswichtel ideell, finanziell und durch ehrenamtliche Arbeit unterstützt.

Was tun wir?

Der Förderverein wird dann aktiv, wenn der Etat nicht ausreicht oder es für unsere Kinder einfach ein bisschen „mehr“ sein darf und unterstützt die KiTa Wingertswichtel finanziell bei der Anschaffung von Spielgeräten, Materialien oder Einrichtungsgegenständen. Dabei stehen wir im engen Kontakt mit dem Personal um die Wünsche bedarfsorientiert und schnell zu erfüllen. Außerdem helfen wir bei der Ausrichtung von Veranstaltungen in organisatorischer und / oder materieller Weise.

Mit diesen Dingen haben wir die KiTa zuletzt unterstützt und den Kindern eine Freude gemacht:

• Faltbarer Bollerwagen für Ausflüge in die Natur
  • Zuschuss zum Sicher-Stark-Kurs für alle Schwalbenkinder
  • Neue Schlafmatten zum Ausruhen
  • Toniebox mit Figuren für den Kleinkindbereich

Wen suchen wir?

Wir, der Förderverein  der KiTa Wingertswichtel, suchen Unterstützer und möchten alle Eltern, Großeltern und Freunde der KiTa Wingertswichtel einladen, ein Teil von uns zu werden.

Wie kann ich unterstützen?

Werde aktives Mitglied und unterstütze uns bei Arbeitseinsätzen, mit frischen Ideen und Anregungen oder leiste als passives Mitglied einen finanziellen Beitrag und ermögliche so neue Anschaffungen und Aktionen für die Kinder der KiTa Wingertswichtel.

Wie werde ich Mitglied?

Lade einfach den unten angefügten Mitgliedsantrag herunter, wähle deinen gewünschten Jahresbeitrag und werfe den ausgefüllten Antrag in den Briefkasten des Fördervereins in der KiTa oder gebe Ihn bei den Erziehern deiner Gruppe ab. Und schon können wir dich als Teil der Wingertswichtelfamilie begrüßen.

Bei Rückfragen steht ihnen Frau Weißrock-Priemke jederzeit gerne zur
Verfügung.